Mein Rechenknecht

Meine olle Rechensch*ampe…

Hallo ihr lieben,

Ihr habt es vielleicht schon in dem ein oder anderem Video von mir rausgehört oder leider wohl auch gesehen. Ich würde euch zugern Videos in Full HD bereitstellen. Derzeit nehme ich nur in HD Auflösung auf, sprich 720p (1280×760). Den auch das, lässt meinen PC ganz schön schwitzen.

Derzeit spiele ich noch auf meinem guten (4 Jahre) altem AMD Rechner. AMD 8320 CPU mit 3500 Mhz mit 4 Richtigen Kernen, 8 GB DDR3 Ram und einer ollen AMD Radeon R9 270. Ihr lest es schon raus… es muss was neues her!

Da ich AMD Fan bin („Tötet ihn!“) würde ich natürlich gern bei AMD bleiben. Ich liebäugle mit einer (oder 2?) AMD Radeon RX 480. Dazu noch einen starken Prozessor (AMD-FX 8350 / 8370?) und ordentlich Ram. 16 GB mindestens, besser vll 32 GB. Dazu natürlich ein gutes Mainboard und ein schnuckeliges Gehäuse.

Ich hab mir das mal auf Alternate zusammengestöpselt. Schaut doch mal rein und sagt mir was ihr denkt: http://www.dBurni.net/dokumente/NeuerPC.pdf

Die Videos selbst werd ich wohl mit externer Hardware dann aufnehmen: https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60

Was haltet ihr davon?

Kommentar verfassen