dBurni – Fotoblog

Die Kapelle

Fotowalk

Das Ziel erreicht. Ich habe die Kappelle nach einem kurzem Spaziergang erreicht und konnte sie fotografieren. So eine Kapelle gibt doch immer ein tolles Motiv ab.

Bild in großer Auflösung

Klicken zum Vergrößern

Interresant zu wissen

Bei der Kapelle handelt es sich um die St. Sebastian Kapelle in Holzheim, die 1716 auf dem Sebastianberg errichtet wurde. Interresant zu lesen war, das 1968 ein Großteil der inneren Ausstattung gestohlen wurde, die überwiegend aus dem 18ten Jahrhundert stammte. Die wiederbeschafften und erhaltenen Werke sind heute in der St. Martin Kirche der Gemeinde ausgestellt.

Quelle: Wikipedia

Noch einige Eindrücke

Klicken zum Vergrößern


Du möchtest dein Kommentar / eine Kritik oder Lob zum Beitrag äußern? Feedbackformular
Die hier gezeigten Bilder sind Urheberrechtlich geschützt.
Du hast Interesse an einem Bild aus dem Beitrag? Oder etwas anderem?
Interessenforumular


Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 dBurni – Fotoblog

Thema von Anders Norén